Fragen und Antworten
In unseren FAQ beantworten wir Ihnen häufige Fragen der Kunden an unseren Betrieb.
Infolgedessen profitieren Sie u. a. Von wertvoller Zeitersparnis sowie mögliche optimale Planung
noch vor Ihrem Projektstart.
Ist Ihre Frage nicht dabei? - Kontaktieren Sie uns gerne!
Welche typischen Tätigkeiten werden angeboten?
Wir bieten als Meisterbetrieb Leistungen in den Bereichen Heizungs- und Sanitärtechnik, Elektrotechnik, Fußbodentechnik, Maler und Lackierer an. Haushaltsnahe Dienstleistungen wie z. B. Reinigen, Einkäufe, Betreuung u. Kochen sowie ein Hausmeisterservice wird von uns für Privatkunden und gewerbliche Auftraggeber angeboten. Besonderes Augenmerk legen wir auf Renovierungen und Sanierungen aus einer Hand. Ein Projekt, – ein ausführendes Unternehmen.
Wie viel kostet ein Handwerker pro Stunde?
Bei unseren Arbeiten stimmt nicht nur die Qualität, auch die Preisgestaltung ist immer fair. So zeigen wir unseren Kunden die Kosten immer transparent auf. Das folgende PDF (wie viel kostet eine Handwerksstunde?) der Handwerkskammer verdeutlicht, wie sich die Kosten für eine Handwerkerstunde zusammensetzen. Eine vorherige Besichtigung, Vermessung und/oder Absprache der auszuführenden gewünschten Tätigkeit ist notwendig, um eine Aussage über die Kosten zu tätigen.
Ist eine (Erst-) Beratung kostenlos?
Sind die Tätigkeiten steuerlich absetzbar?
Privatpersonen können max. 20 % von bis zu 6000,00 € Lohnkosten, also max. 1.200,00 € pro Jahr erstattet bekommen. Dies ist unabhängig davon, ob Sie Haus- und/oder Wohnungsbesitzer sind oder zur Miete wohnen. Eine steuerliche Erleichterung erhalten Sie auf die ausgewiesenen Lohnkosten in Ihrer Rechnung.
Nicht steuerlich absetzbar dagegen sind jene Leistungen, die etwas „Neues schaffen“.
Die Tätigkeiten in der hauswirtschaftlichen Dienstleistung sind für Privatpersonen ebenfalls steuerlich absetzbar. Vor allem der Arbeitslohn, aber auch die Fahrtkosten können Sie zu 20 % in der Steuererklärung ansetzen. Maximal ist ein Betrag von 4.000,00 € brutto im Jahr steuerlich absetzbar.
Wie erfolgt die Abrechnung?
Die Rechnungen der hauswirtschaftlichen Dienstleistung werden zum Ende eines Kalendermonats gestellt.
Bei Kundendienstaufträgen im Handwerk werden die Rechnungen nach kompletter Beendigung des Auftrages gestellt.
Bei größeren Bauvorhaben im Handwerk erfolgt die Rechnungsstellung in mehreren Schritten, von Anzahlungsrechnung über Abschlagsrechnung bis zur Endabrechnung nach Beendigung des Bauvorhabens. Die genauen Zahlungsmodalitäten werden im Angebot geregelt.
Sind auch nur Materiallieferungen möglich?
Bei uns können Sie Materialien kaufen bzw. bestellen ohne Montage. Hierfür bieten wir Ihnen eine große Auswahl und stehen Ihnen gerne beratend zur Seite.
Welche Qualität bzw. Vorteile haben Ihre Produkte?
Wir kaufen nur hochwertige Produkte von bewährten Herstellern. Neben hoher Qualität achten wir auf Faktoren wie schadstofffrei, allergikerfreundlich und nachhaltig.
Wir fühlen uns der Umwelt verpflichtet. Aus diesem Grunde setzen wir, wo immer es möglich ist, umweltschonende Produkte ein, ohne dabei die Langlebigkeit unserer Leistung einzuschränken.
Warum soll Ich mich für die Firma HaDi entscheiden und Sie beauftragen?
Bei HaDi arbeiten ausschließlich gut qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter. Wir reden nicht lange um den heißen Brei, sondern sind ehrliche Handwerker mit klaren Worten. Deshalb behaupten wir auch nicht, dass wir die günstigsten Handwerker sind. Vielmehr zeigen wir unseren Kunden die anfallenden Projektkosten transparent auf und schlagen auch optimale Alternativen vor, wenn das Budget nicht ganz passt. Wichtig ist uns dabei, dass Ihre Bedürfnisse und Erwartungen in die Beratung mit einfließen und umgesetzt werden.
Zu 100 % stehen wir zu unseren Grundsätzen, die auf hohe Qualität, größtmöglichen Einsatz sowie termingerechte und kostensichere Leistungserbringungen setzen.